* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Masterknef






Die Plage

"Gott?"
"Ja, Prediger?"
"Wann kommt eigentlich die nächste Sintflut?"
"Hmm, eigentlich nie wieder. Ich hab mir das mit den biblischen Plagen überlegt. Und ich bin draufgekommen, dass es doch ziemlich blöd von mir wäre, die Menschen alle, bis auf wenige, auszurotten. Das dauert wieder so lange, bis die sich erholt haben."
"Soll das heißen, es gibt keine göttlichen Bestrafungen mehr?"
(Gott lacht) "Doch, doch, Prediger! Nur keine Angst. Aber ich habe mir etwas anderes überlegt. Paß auf:
Was liebt der Mensch noch mehr als sich selbst?"
"Na dich, Gott."
"Alter Arschkriecher, Prediger! Nein, jetzt mal im Ernst!"
"Hmm, ich hab keine Ahnung, Geld vielleicht?"
"Ja, das auch. Aber ich rede von seinen Haustieren. Von seinen Schoßhündchen und seinen Miezekätzchen."
"Ah, ich verstehe. Du willst die Haustiere mit einer fürchterlichen Plage ausrotten!"
"Nicht ganz, Prediger. Ich werde mir die Finger nicht schmutzig machen. Der Mensch wird das selbst tun und zwar aus Angst! Hehe!!"
"Und wie willst du das anstellen? Du hast doch gerade selbst gesagt, der Mensch liebt nichts mehr außer sich und seine Haustiere!"
"Ich sage nur: VOGELGRIPPE..."
"... Oh. "
6.3.06 17:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung