* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Masterknef






Gut und Böse

- "Gott, jetzt mal ehrlich, was ist gut und böse?"

- "Woher soll ich das wissen, das habt ihr Menschen euch einfallen lassen. Keine Ahnung was ihr damit bezweckt."

- "Ok, also Gut und Böse sind rein menschliche Erfindungen. Dann müste es ja auch egal sein, wenn man sich über diese Kathegorien hinwegsetzt. Ist ja nur eine rein intellektuelle Erfindung ohne Realitätswert."

- "Sicher."

- "Dann kann ich also einfach Menschen und Tieren Böses antun und du wirst mich nicht sofort in die tiefste Hölle verdammen?"

- "Ach Prediger, mach dir nicht immer ins Hemd. Ich bin ja auch nur eine Erfindung der Menschen."

- "Stimmt. Na dann is es völlig egal was ich wem antue?"

- "Genauso ist es. Nur solltest du nicht vergessen, dass du dir mit jeder Qual, die du anderen antust, egal ob Mensch oder Tier, auch selbst weh tust, denn alles, jede noch so kleine Milbe, befindet sich in ständiger Wechelwirkung mit der gesamten Umwelt. Alles kommt irgendwann in irgendeiner Form zurück."

- "Hmm. Für eine reine Erfindung bist du ziemlich besserwisserisch, Gott!"

- "Tja."

19.2.08 13:48





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung